Pfälzer Wald 2020

Pfälzer Wald 2020

Eigentlich hätte es in diesem Jahr die Provence (s. Karte rechts) sein sollen, alles war gebucht und der Französisch-Kurs zur Vorbereitung wurde einigermaßen regelmäßig in Anspruch genommen.

Nachdem allerdings mehr und mehr klar wurde, dass wir dieses Jahr Ende Mai/Anfang Juni nicht einmal über die Grenze nach Frankreich gelangen würden, wurde kurzfristig umdisponiert – und wir haben uns für den südlichen Pfälzer Wald entschieden.

In den nächsten Tagen gibt es hier Berichte und Fotos, und die Gegend ist auf jeden Fall zum Wandern sehr lohnenswert. Evtl. können wir es sogar wagen, wenigstens über die grüne Grenze nach Frankreich zu wandern? Wir werden sehen.

Die Provence ist auf jeden Fall nur verschoben, und wir hoffen dass wir im nächsten Jahr unser geplantes Urlaubsziel ohne Probleme wieder erreichen können: