Pfälzerwald 2020 Tag 6

Weiterhin kühles, graues Wetter – trotzdem zieht es uns wieder nach draußen, heute nach Dahn. Das ist hier ein bisschen das touristische Zentrum, und rund um das Städtchen befinden sich besonders viele der skurrilen Sandstein-Felsformationen. Wir sind daher neugierig auf den Rundwanderweg “Dahner Felsenpfad”, den wir heute mit kleinen Abweichungen gehen wollen.

Und tatsächlich geht es, nach einem kleinen Aufstieg, bald los mit den Lämmerfelsen. Im Laufe der nächsten Stunden sehen wir u.a. den Büttenfelsen, Ungeheuerfelsen, Schwalbenfelsen, Schillerfelsen und noch einiges mehr. Ein Dompfaff-Pärchen überrascht uns im stillen Wald, überhaupt ist es heute recht überschaubar mit Wanderern und Mountain-Bikern. Ich denke an einem schönen Wochenende kann hier einiges los sein. Daher mein Tipp – am besten unter der Woche.

Leider hatte ich ein bisschen das Aufladen der Kamera-Batterien verpeilt, die daher auf der Strecke schlapp machten. Trotzdem gibt es noch ein paar ordentlich Eindrücke von unserer Tour.