Provence 2021 – Tag 3 – Lac de Sainte-Croix

Provence 2021 – Tag 3 – Lac de Sainte-Croix

Nach der langen Anreise heute ein gemütlicher Tag. Einrichten in unserer schönen Wohnung, den Platz kennenlernen, und dann natürlich ab zum See, der von uns etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt liegt. Wir fanden eine kleine Bucht und den Petite Plage, ein sehr schöner kleiner Strand, fast menschenleer. Es war heute etwas windig, aber natürlich musste das Wasser getestet werden. Mit vermutlich etwas unter 20 Grad ein bisschen kühl, aber einmal drin ließ es sich gut schwimmen. Tolles türkisblaues Wasser, das macht Laune für mehr Entdeckungen rund um den See!

Und auch ein erster Großeinkauf für unsere Ferienwohnung war notwendig, wir entschieden uns für den Super-U in Régusse. Die Fahrt dorthin ein Genuss, tolle Blicke und Landschaften! Auch wenn es nicht der größte Supermarkt war – Einkaufen in Frankreich macht jedesmal Spaß. Maronencreme, Rotwein, Brets-Chips (dringende Empfehlung, Gruß an die Bretagne) und diverses mehr füllen den Einkaufswagen…

So war das ein schöner erster Tag in unserem Urlaubsort !

  • Erster Blick auf den See