Pfälzerwald 2020 Tag 5

Gestern Abend kam der Wetterumschwung mit kräftigem Gewitter und Regen. Auch heute am Vormittag ist es noch sehr regnerisch, und so machen wir erst später am Tag eine kleine Wanderrunde zum Salzwooger Teufelstisch. Dieser Felsen mitten im Wald scheint ein bisschen in Vergessenheit geraten zu sein. Auf unserer Wanderkarte ist er gar nicht eingezeichnet, aber es gibt noch ein paar alte Schilder die dorthin weisen. Und der Weg nach oben auf den Hügel ist auch noch in Ordnung.

Vom Teufelstisch gibt es keinen Weitblick ins Tal, er ist komplett von Wald und Gestrüpp umgeben. Dennoch – gerade weil es hier schön einsam ist – gefällt uns der Platz sehr gut.

Während wir Anfangs noch von einem ordentlichen Regenguss überrascht werden, lichten sich später die Wolken und sogar die Sonne schaut noch ein bisschen ins Salzwooger Tal. So haben wir einen schönen Nachmittag mit wieder vielen schönen Eindrücken vom Pfälzerwald.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: